Industriekaufmann/-frau

Güth & Wolf

Haben Sie Organisationsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen?

 

„Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist sehr abwechslungsreich. Ich habe in der Zeit, in der ich hier bin, viele Abteilungen durchlaufen und dadurch einen guten Überblick über die Strukturen des Unternehmens bekommen. Man wird hier herzlich aufgenommen und alle sind sehr hilfsbereit!“

Maxine M., 20 Jahre, 2. Ausbildungsjahr

 Welche Vorteile ergeben sich für Sie?

  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • beste Voraussetzungen für Ihren Einstieg in ein vielseitiges Berufsfeld


Was beinhaltet die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau?

  • Verknüpfung von theoretischen und praktischen Inhalten bei der täglichen Arbeit
  • Grundlagen werden durch die Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen vermittelt, z.B. Vertrieb, Buchhaltung, Versand, Personalabteilung und Einkauf


Wie lange dauert die Ausbildung?

  • 2,5 bis 3 Jahre

 

Welchen Schulabschluss sollten Sie haben?

  • Fachhochschulreife / allgemeine Hochschulreife

 

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Ausbildung?

  • Betriebswirt/-in (staatlich geprüft)
  • Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre

 

 

Kontakt

 

Güth & Wolf GmbH

Herzebrocker Straße 1 · 33330 Gütersloh
Postfach 1751 · 33247 Gütersloh

Telefon: 0 52 41.879-0
Telefax: 0 52 41.879-154

E-Mail: personal@remove-this.gueth-wolf.de