Einkaufsbedingungen

Unter dem Oberbegriff der Globalisierung hat sich auch der Einkauf in den vergangenen Jahren einem starken Wandel unterzogen und mit zunehmender Bedeutung zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Wir betrachten unsere Lieferanten als Partner und bemühen uns, Problemlösungen durch Zusammenarbeit und Gedankenaustausch zu erreichen.

Von den Lieferanten, die uns Produkte für die Automobilindustrie liefern, erwarten wir eine Entwicklung zur TS 16949.

In unserer Einkaufsabteilung legen wir großen Wert auf langfristig gute Geschäftsbeziehungen, in denen Waren nach unseren Qualitätsvorstellungen zu marktgerechten Preisen beschafft werden.

Die schon genannte Qualität, die Sicherheit und Gesetzeskonformität sowie die Einhaltung aller geltenden Vorschriften und hier speziell die Vorschriften mit Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt, finden besondere Beachtung.

Auf Einkaufsbedingungen verzichten wir. Verkaufsbedingungen auf der Lieferantenseite akzeptieren wir nicht und berufen uns im Zweifelsfall auf geltendes Recht.